Anmeldeprobleme (Studierende)
Ihre Anmeldung wir gegen das Auskunftssystem (LDAP) geprüft.
Sie können ihr Passwort deshalb dort (über VPN oder im Netz der Charite) testen. Wenn sie auf
http://info.charite.de gehen, erscheint links oben der Punkt "Einloggen". Wenn sie hier ihren Benutzernamen und das Kennwort eingeben, sollte die Meldung: „Sie sind eingeloggt als …“ erscheinen und sie sollten ihre Daten ändern können.
Wenn die Anmeldung nicht möglich ist, so müssen sie ihr Kennwort für das Auskunftssystem neu eingeben oder ändern. Das geht unter
https://zugang.charite.de Wichtig ist, dass das Passwort dabei auch in das Auskunftssystem eingetragen wird. In Zukunft sollten sie Änderungen an den Charitepasswörtern immer über
https://zugang.charite.de vornehmen um sie einheitlich zu halten.
Wenn sie Probleme mit der Änderung des Passwortes haben, könne sie sich an die Hotline der Charite wenden
helpdesk@charite.de oder Telefon 450 575 444.